Album Release!

Aktualisiert: Sept 28


ES WOA SCHEE


Das neue Album vom Maria Ma Terzett ft. Ulli Bäer erscheint zum 75. Geburtstag von Georg Danzer.


Bubenträume, Erinnerungen, einmal noch die Sonne sehen wollen. Und sich dann doch ins Schicksal fügen, eine letzte Bilanz ziehen. „Es woa schee“, schrieb Georg Danzer in einem Lied, kurz vor seinem Tod. Am 7. Oktober 2021 würde er 75 Jahre alt. Seine Texte leben weiter, seine Musik berührt wie damals - in einem neuen, ungewöhnlich intensiven Hörerlebnis mit dem Maria Ma Terzett ft. Ulli Bäer.


Die pünktlich zu seinem Geburtstag erscheinende Produktion umfasst 14 Lieder, viele davon stammen aus der Feder von Georg Danzer oder haben einen unmittelbaren Bezug zu ihm. Sie sind völlig neu interpretiert und von einem Terzett in einem einfühlsam kreierten Sound unkonventionell, aber authentisch instrumentiert: Hackbrett, Gitarre, Percussion und Gesang. Dicht und emotional bietet das Maria Ma Terzett, gefeatured von Ulli Bäer und komplettiert mit dem herausragenden Schlagzeuger Christian Einheller, ein Klangspektrum von außerordentlicher Intensität. Einfühlsam produziert wurde das Album von Clemens Nowak, dem es gelang, ein signifikantes Klangbild zu formen, intim und trotzdem groß.



Das Album gibt es ab jetzt auf CD und Online, auf iTunes, Spotify, Amazon Music usw.

Und natürlich auch in unserem Capricorn Music Online Shop!